Die 5. World Choir Games Graz 2008 waren der größte Wettbewerb in der Geschichte der Chormusik. Es waren 441 Ensembles aus 93 Nationen mit 20.000 Sängerinnen und Sängern dabei. Die Chöre stellten in über 600 Auftritten in 28 verschiedenen Kategorien ihr Können den ca. 71 internationalen Juroren unter Beweis. In Graz und Umgebung fanden über 1000 Konzerte statt.

Rejoice sang mit solcher Leidenschaft und Bühnenpräsenz, dass wir mit einer Silbermedaille belohnt wurden. Rejoice holte eine von nur 6 Silber-Medaillen, die im ersten Teil der World Choir Games an Deutschland vergeben wurden. Für Rejoice bedeutet das, dass sie „Deutscher Meister“ und „Vize- Europameister“ in der Kategorie „Gospel/Spiritual“ wurden.

 

Pressebericht zu den World Choir Games: Pressebericht World Choir Games 2008

Weitere Informationen über unserem Chor finden Sie unter Chor-Highlights.

Impressum

Verantwortlich:
Gospelchor Rejoice Langenberg

Musikalischer Leiter:
Roland Orthaus
Finkenweg 1
33449 Langenberg
Tel. 0 52 48 / 82 03 27
info@rejoiceonline.de

Weitere Infos hier:
Impressum

Datenschutzerklärung

Werde Fan von uns auf Facebook!

  • Kontaktieren Sie uns