Samstag, 19. Mai 2012 um 22.40 Uhr in der St. Cyriakus Kirche

Wir freuen uns besonders, dass wir dieses Jahr wieder bei der Bottroper Gospelnacht auftreten. Zusammen mit dem Langenberger Jugendchor „Voices of Spirit“ fahren wir nach Bottrop, um dort zusammen mit 20 anderen nationalen und internationalen Chören an der Gospelnacht teilzunehmen. Es ist bereits für uns das dritte Mal und jedes Mal ein Highlight.

Insbesondere freut es uns, dass wir als „Vorgruppe“ von Wayne Ellington auftreten dürfen.

Weitere Infos unter: www.bottroper-gospelnacht.de:

„Hinter diesem Namen verbirgt sich ein überregionales musikalisches Ereignis, das seit 2002 alljährlich in jeweils verschiedenen Kirchen Bottrops stattfindet.

Als eine der  deutschlands größtenVeranstaltung ihrer Art hat sich die Bottroper Gospelnacht überkonfessionell die Verbreitung der ansteckenden Gospelmusik mit ihren spirituellen Inhalten zum Ziel gesetzt. Sie ist schon heute ein verbindendes Element und ein beachtliches Forum in NRW für alle interessierten Chöre und Solisten. Sie soll eine Plattform für die Teilnehmer darstellen, sich auszutauschen, sich anregen zu lassen und Kontakte zu knüpfen. In den Mittelpunkt des Geschehens stellen wir die Jugend mit Kids und Teens.

In diesem Jahr beteiligen sich wieder mehr als 20 Chöre und Solisten mit 400 SängerInnen und Sängern, die in der Zeit von 18:00 – 24:00 Uhr ununterbrochen Gospelmusik in ihrer facettenreichen Darbietung zu Gehör bringen.

Das Festival Bottroper Gospelnacht  wurde von dem Leiter des „vocal ensemble credo“ Dr. Waldemar Lusch ins Leben gerufen und wird von dem Ensemble im Zusammenarbeit mit der jeweils gastgebenden Gemeinde organisiert und durchgeführt.“

 

Impressum

Verantwortlich:
Gospelchor Rejoice Langenberg

Musikalischer Leiter:
Roland Orthaus
Finkenweg 1
33449 Langenberg
Tel. 0 52 48 / 82 03 27
info@rejoiceonline.de

Weitere Infos hier:
Impressum

Datenschutzerklärung

Werde Fan von uns auf Facebook!

  • Kontaktieren Sie uns