Music(al) … my first love

Anlässlich des 20jährigen Jubiläums der Langenberger Blaskapelle wurde zum Gemeinschaftskonzert eingeladen. Als Thema hierfür wurde Musicals und Filmmusik gewählt.

Es wurden Stücke wie zum Beispiel aus „Das Phantom der Oper“ oder „Miss Saigon“, aus „Life of Brian“ oder „007-James Bond“ dargeboten.

Gerade bei diesem Anlass sollte jedoch nicht nur das Ohr auf seine Kosten kommen, sondern – wie bei Musicals und beim Film üblich – auch das Auge gefordert werden. In wochenlanger Arbeit wurden Leinwände mit den bekanntesten Musicalmotiven von Hand bemalt und Gärtnereien mobilisiert, um die Mehrzweckhalle in Langenberg zu schmücken. Kinder verwandelten sich zu Figuren wie Cats, Phantomen, Starlight Express-Zügen und kleinen Geheimagenten.

Die Emotionen, die den Saal erfüllten, konnten nur auf Basis der Liebe zur Musik entstehen.

Gospelchor Langenberg heißt nun „Rejoice“

Ende des Jahres trat dann eine Veränderung für den Chor ein: Der Vorstand präsentierte den neuen Namen des Chores. „Rejoice“ wurde mit eindeutiger Mehrheit als der Name gewählt, der den Hintergrund des Chores am Besten widerspiegelt.

„Freut Euch und jubelt!“
… das ist die Botschaft vieler Gospels und Spirituals,
… das ist ein Motto bei unseren Proben und Auftritten,
… das ist unsere Botschaft an die Zuschauer.

 

Impressum

Verantwortlich:
Gospelchor Rejoice Langenberg

Musikalischer Leiter:
Roland Orthaus
Finkenweg 1
33449 Langenberg
Tel. 0 52 48 / 82 03 27
info@rejoiceonline.de

Weitere Infos hier:
Impressum

Datenschutzerklärung

Werde Fan von uns auf Facebook!

  • Kontaktieren Sie uns