Celebrate Tour

Am 6. und 8. März war es dann soweit und wir erlebten die ersten Höhepunkte des vergangenen Jahres bei den fast komplett ausverkauften Konzerten in Langenberg. Es war unglaublich, die Reflexion durch das Publikum zu spüren, wie es uns durch unseren Gesang, unsere Dynamik und Ausdrucksweise gelang, das Publikum zu umfangen, mithineinzunehmen in unsere Musik und zu spüren, wie der Gospel-„Funke“ quasi auf die Zuhörer übersprang.

Hier können Sie sich weitere Bilder und Videos anschauen: Mediathek

Konzerte und Gospelworkshop in Düsseldorf

Im Mai traten wir in der Petruskirche und Heilig-Geist-Kirche auf und stellten dort unser neues Repertoire vor. Zudem verbrachten wir an diesem Wochenende unsere Zeit im St. Ursula-Gymnasium, wo wir einen Gospelworkshop durchführten.

Gospelgottesdienst in der St. Lambertuskirche

Dieser frei gestaltete Wortgottesdienst im September zeichnete sich durch die von uns interpretierten Gospel- und Spiritualstücke aus, welche den Rahmen für verschiedene Aktionen, Dialoge, Gebete und Meditationen boten. Auch durch die Lichttechnik sowie den vor dem Altar aufgebauten Wasserlauf und die an der Decke befindlichen Stoffbahnen wurde eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen, durch welche die textliche und musikalische Gesamtgestaltung auf ganz außergewöhnliche Weise untermalt und in Szene gesetzt wurde. Es war unheimlich beeindruckend, wie durch diese Gesamtkonzeption unseren Gesang unterstrichen wurde und den Besuchern und uns Raum und Zeit gegeben wurde, die ganz persönlichen Ängste zu zulassen, vor Gott zu bringen und zu erfahren, dass er in seiner unerschütterlichen Liebe uns alle so annimmt und uns hilft, unsere Last zu tragen.


 

Impressum

Verantwortlich:
Gospelchor Rejoice Langenberg

Musikalischer Leiter:
Roland Orthaus
Finkenweg 1
33449 Langenberg
Tel. 0 52 48 / 82 03 27
info@rejoiceonline.de

Weitere Infos hier:
Impressum

Datenschutzerklärung

Werde Fan von uns auf Facebook!

  • Kontaktieren Sie uns