Tage der Chor- und Orchestermusik in der Marienkirche in Lippstadt

Rejoice gestaltete im März das Abschlusskonzert der „Nacht der Chöre“ im Rahmen der Tage der Chor- und Orchestermusik in der Marienkirche in Lippstadt, eine Veranstaltung der „Bundesvereinigung deutscher Chor- und Orchesterverbände“.

Konzert „Let’s praise HIM“

Im April präsentierten wir zusammen mit der Rejoice-Band das große Konzert „Let’s praise HIM“ in der Abteikirche in Liesborn. Besonders „The Battle of Jericho“ und „Alpha & Omega“, bei dem das Publikum durch den Chor eingerahmt wurde und der Chor zwischendurch improvisieren durfte, hat das Publikum emotional sehr berührt. Die Tiefe des Gospels und die Ausdrucksstärke des Glaubens sprang auf das Publikum über, so dass die Zuschauer ihren Emotionen freien Lauf ließen.

Bottroper Gospelnacht

Am 15.05.10 hat Rejoice schon zum zweiten Mal an der Bottroper Gospelnacht im Rahmen der internationalen Gospeltage in Bottrop teilgenommen. 2 Tage vor unserem Auftritt haben wir erfahren, dass der WDR sich angekündigt hat und genau zu unserem Auftritt eine 3,5 minütige Liveschaltung machen wird!!

Der Auftritt war dann auch absolut gelungen! Während der Liveübertragung hat es ein Interview mit dem Veranstalter gegeben – mit unserem Gesang im Hintergrund.

Internationale Gospelkirchentage in Karlsruhe

Und dann stand auch bereits das nächste große Event vor der Tür: vom 10. – 12.09.10 haben wir an den Internationalen Gospelkirchentagen in Karlsruhe teilgenommen.

Im Rahmen der Gospelkirchentagen gaben wir unser eigenes Konzert. Das Konzert war ein voller Erfolg. das Publikum war begeistert und dankte zum Schluß mit „standing ovations“.

Inspiriert durch die vielen anderen Gospelchöre und durch die Workshopleiter hat Rejoice ganz viele interessante, berührende und mitreißende Eindrücke vom internationalen Gospelkirchentag mit nach Langenberg in die eigene Chorarbeit mitgenommen.

1. Öffentlicher Gospelworkshop

Im Oktober veranstalteten wir unseren ersten öffentlichen Gospelworkshop zu dem rund 120 Teilnehmer kamen. Zusammen mit der Rejoice-Band wurden abwechslungsreiche Gospel einstudiert. Trotz der Kürze der Zeit wurde zum Abschluss wurden alle Stücke nacheinander zusammen gesungen. Eine absolute gelungene Veranstaltung.

Großes Weihnachtskonzert

In diesem Jahr nahmen alle Langenberger Chöre an dem Weihnachtskonzert in der St. Lambertuskirche teil. Zusammen mit den Piccolos, den Voices und dem Kirchenchor wurde das Weihnachtskonzert gestaltet. Der Gospelchor sang zusammen mit einem Streichorchester. Dadurch wurden die Lieder „The Majesty and Glory“, „Shout to the Lord“ und „This is the Lord’s doing“ sehr ausdrucksstark und bekamen eine ganz besondere Note.

Die Schlussstücke mit allen Chören zusammen und mit allen Musikern war dann ein Erlebnis der besonderen Art.

Zudem konnten wir 1300,00 Euro für die Aktion „Lichtblicke“ sammeln, um somit unverschuldet in Not geratenen Kindern und Familien in unserer Region zugute kommen lassen.

Hier lesen:

Konzertbesucher spenden 1300 Euro für Lichtblicke

Pressearktikel Radio Gütersloh vom 21.01.2011

Bild: Radio Gütersloh

 

 

Presse:

„Chor im Portrait – Rejoice Langenberg“

Roland Orthaus im Interview beim „Gospelradio“ vom 29.08.2010 Bild Gospelradio.de Lesen und Hören

„Bottroper Gospelnacht war ein Erfolg“

„Im Rahmen der Ruhr2010 fand in diesem Jahr am Samstag, 15. Mai die Bottroper Gospelnachtin den drei Kirchen St. Cyriakus, Martinskirche und Kreuzkampkapelle statt. Die Bottroper Gospelnacht ist ein überregionales musikalisches Ereignis.“

Onlinebericht vom 21.05.2010: www.bottrop.de Lesen und Hören

Impressum

Verantwortlich:
Gospelchor Rejoice Langenberg

Musikalischer Leiter:
Roland Orthaus
Finkenweg 1
33449 Langenberg
Tel. 0 52 48 / 82 03 27
info@rejoiceonline.de

Weitere Infos hier:
Impressum

Datenschutzerklärung

Werde Fan von uns auf Facebook!

  • Kontaktieren Sie uns