„Sing together now!“ – Joakim Arenius und Praise Unit zu Gast in Langenberg

Ein weiteres Highlight fand in diesem Jahr in Langenberg statt: Wir freuen uns sehr, dass Joakim Arenius und Praise Unit im Rahmen ihrer Christmas Tour auch in Langenberg einen Abstecher machen.

Weitere Bilder und Informationen finden Sie hier: Bilder und Blogeinträge

 

World Choir Games in Cincinnati/Ohio/USA

Dieses Jahr steht ganz und gar unter dem Motto „World Choir Games“.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Anmeldungen sind raus, die Lieder ausgewählt, die Reise ist gebucht. Nun gibt es kein zurück mehr. Der Countdown läuft …

Unser „World Choir Games“- Programm werden wir unter anderem bei der Bottoper Gospelnacht, bei dem internationalen Gospelkirchentag in Dortmund und bei einem eigenen Konzert präsentieren.

Um die Daheimgebliebenen auf dem Laufenden zu halten, werden wir regelmäßig Blogeinträge schreiben und Bilder einstellen. Zudem werden wir von einem fünfköpfigen Fernsehteam aus Berlin begleitet. Das TV Team produziert einen Beitrag, der im NDR, WDR und arte gezeigt wird (siehe Pressebeitrag).

Weitere Informationen zu den World-Choir-Games finden Sie hier.

Countdown-Konzert am So., 17.06.2012

Rund 2o Tage vor unserer Abreise veranstalten wir ein Countdown-Konzert in der St. Lambertuskirche zu Langenberg. Wir werden das Konzert als Generalprobe für unsere Wettbewerbsteilnahme bei den World Choir Games nutzen. Das bedeutet, dass wir unser u.a. Wettbewerbsprogramm singen werden.

Der Vorverkauf läuft bereits.

Nähere Informationen stehen im Blog: hier

Gospelkirchentage Dortmund

Vom 01.-03. Juni 2012 finden die Gospelkirchentage in Dortmund statt. Am 02. Juni werden wir im Rahmen dieser Veranstaltung ein Konzert geben, um auch dort unser Wettbewerbsprogramm zu präsentieren. Zu finden sind wir um 15.30 Uhr in der Christuskirche in Dortmund (Feldherrnstraße). Wir freuen uns, dass wir wieder ein Teil dieser Veranstaltung sein dürfen.

Bottroper Gospelnacht

Am 19. Mai 2012 nahmen wir an der 11. Bottroper Gospelnacht teil. Um 22.40 Uhr war es endlich soweit und wir durften die Bühne der St. Cyriakuskirche betreten. Vor uns hatten schon viele gute Gospelgruppen und Solisten die Bühne gerockt. Wir haben die Kulisse und das Publikum genossen und dort unser Wettbewerbsprogramm für die World Choir Games 2012 vorgestellt. Die Bottroper Gospelnacht ist jedes Mal ein Highlight in unseren Terminkalender und wir waren sehr dankbar, dass wir auch dieses Jahr wieder dabei sein durften.

Benefizkonzert „Gospel für eine gerechtere Welt“

Zusammen mit den Gospelchören “Spirit of Music”(Anröchte) und “Exodus” (Lippstadt) veranstalteten wir am 21.04.2012 ein Benefizkonzert unter dem Motto “Gospel für eine gerechtere Welt”.  Insgesamt traten 150 Sänger und Sängerinnen auf.

Der Eintritt war frei. Jedoch wurde um Spenden gebeten. Der Erlös unseres diesjährigen Benefizkonzertes war für die Aktion Lichtblicke und die Christoffel-Blindenmission bestimmt.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. 4.000,00 Euro wurden als Spenden eingesammelt. Für uns war es die erste Bewährungsprobe bei der wir das Wettbewerbsprogramm für die World Choir Games vorgestellt haben. Die Stimmung des Publikums war so super, dass der Chor davon getragen wurde und ein tollen Auftritt hinlegte.

Impressum

Verantwortlich:
Gospelchor Rejoice Langenberg

Musikalischer Leiter:
Roland Orthaus
Finkenweg 1
33449 Langenberg
Tel. 0 52 48 / 82 03 27
info@rejoiceonline.de

Weitere Infos hier:
Impressum

Datenschutzerklärung

Werde Fan von uns auf Facebook!

  • Kontaktieren Sie uns