Nach einer langen Anreise über Detroit bzw. New York, sind  wir alle gut in der Stadt der World Choir Games angekommen. Cincinnati heißt uns alle ganz herzlich Willkommen. Überall hören wir Chöre singen. Selbst in unserem Hotel sind unzählige Chöre untergebracht. Es herrscht eine tolle Stimmung.

Gestern hatten wir unseren ersten Soundcheck für unseren Wettbewerbsauftritt am heutigen Tag. Aufregend!! In 15 Minuten haben wir drei Stücke angesungen und den Auft- und Abtritt geprobt, der auch mit bewertet wird.

Die Organisation ist einmalig. Über 4500 Freiwilligie sind während der 14 Tage aktiv und begleiten die Chöre zu allen Orten. Sie erzählen und erklären geduldig und sind sehr hilfsbereit. Einfach nur gut.

Der erste Höhepunkt unserer Reise haben wir bereits auch hinter uns: Die Chorparade. Alle Nationen trafen sich zur Chorparade im Duke Engery Center, um gemeinsam auf die Straße zu ziehen und ihre Fahnen zu schwenken. Auch wir hatten uns in den nationalen Farben geschmückt. Die EM-Utensilien kamen somit noch einmal gut zum Einsatz.

Es war schön zu sehen wie viele Menschen sich an den Straßen gesammelt hatten , um die Chöre anzufeueren und zu bejublen. Immer wieder hörte man „Deutschlaaaaand“. Es tolles Gefühl. Wir starteten ab und zu eine Laolawelle und sangen unsere Stimmungslieder. Die Parade endete am Fountain Square, wo wir uns alle versammelten und richtig Party zu machten. Alle Nationen sangen das offizielle World Choir Games Song „I can“.

Es ist bis jetzt eine unvergessliche Zeit und wir stehen erst am Anfang. Aber jetzt schon hat sich die Reise gelohnt. Es ist einfach toll und macht so viel Freude.

Impressum

Verantwortlich:
Gospelchor Rejoice Langenberg

Musikalischer Leiter:
Roland Orthaus
Finkenweg 1
33449 Langenberg
Tel. 0 52 48 / 82 03 27
info@rejoiceonline.de

Weitere Infos hier:
Impressum

Datenschutzerklärung

Werde Fan von uns auf Facebook!

  • Kontaktieren Sie uns