Wir hatten bereits gestern erfahren, dass sich unser Auftrittsort für das heutige Freundschaftskonzert geändert hatte. Zudem sollten wir bereits um 12 Uhr statt 14 Uhr singen. Daraufhin verschob sich schonmal der erste Plan des Tages.

Gefrühstückt wurde von 8.30 – 9.30 Uhr im Hotel. Unser Zimmer versorgte sich nach dem Frühstück in dem nahegelegenen Einkaufszentrum mit Wasser, (und anderen Getränken) und etwas Obst. Da unser Hotel zentral liegt, ist alles fußläufig zu erreichen.

Nach einem ersten Einsingen trafen wir uns mit Robe in der Hotellobby, um zum Auftrittsort „Esplanade“ zu gehen. Zusammen mit unserer Band (Caris Hermes, Niklas Walter und Klaus Canstein) machten wir uns auf den Weg.

Die Bühne war sehr groß und gut ausgestattet. Schlagzeug und Klavier standen schon bereit. Der Auftritt wurde mit 20 min angesetzt, daraus wurden dann etwas mehr … Das Publikum mehrte sich mit Fortschreiten des Konzertes und unser Auftritt kam gut an.

Kommentare wie „Kommen Sie aus Südafrika?“, „Ihr englisch ist sehr gut“ waren einfach schön zu hören und geben einem Selbstbewusstsein.

Nach dem schweißtreibenden Auftritt (27 Grad) hatten wir genügend freie Zeit, um die Stadt zu erkunden. Jeder wie und was er wollte …

Um 16 Uhr stand der nächste feste Programmpunkt an – eine Stadtbegehung. Der Chor wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. In gut drei Stunden wurden uns alle markantesten Sehenswürdigkeiten (mit lettischem Akzent :-)) erklärt.

Auch besuchten wir den Dom von Riga in dem wir zwei Wettbewerbsstücke sangen. Vorab sang ein Jugendchor aus China.

Nach der interessanten Führung ging es sofort weiter mit einer nächsten Probe. Dort übten wir den Auftritt und die Verbeugung, was zur allgemeinen Belustigung führte. Doch noch einigen Wiederholungen denken wir, dass wir auch diese Bewertungspunkte gut gemeistert bekommen.

Die weitere Abendplanung blieb jedem wieder selbst überlassen.

Impressum

Verantwortlich:
Gospelchor Rejoice Langenberg

Musikalischer Leiter:
Roland Orthaus
Finkenweg 1
33449 Langenberg
Tel. 0 52 48 / 82 03 27
info@rejoiceonline.de

Weitere Infos hier:
Impressum

Datenschutzerklärung

Werde Fan von uns auf Facebook!

  • Kontaktieren Sie uns