Endlich ist es soweit. Nach 2 Jahren Vorbereitungszeit haben uns die World Choir Games (WCG) wieder. Dabei kommt es einem so vor, als wären wir doch erst in den USA gewesen.

Die Fahrt nach Frankfurt wurde verschlafen. Die meisten hatten sich das Halbfinale der Fußball WM Brasilien gegen Deutschland bis spät in die Nacht angeschaut, daher blieb nicht viel Zeit zum Schlafen.

Frankfurt begrüßte uns mit Regen. Jedoch sollte uns in Riga die Sonne und 27 Grad erwarten und so kam es auch. Wir wurden von einer WCG-Verantworlichen in Riga empfangen und zum Busshuttle begleitet. Da einige aus dem Chor leider ihr Gepäck nicht in Empfang nehmen konnten, mussten diese dort warten, während der Rest des Chores sich zum Hotel begaben. Es stellte sich dann heraus, dass die Koffer in Frankfurt geblieben sind, und nachgeflogen kommen … deja vue New York 😉

Nach einer kurzen Orientierungsphase und Suchen nach Essen und Trinken, machten wir uns auf den Weg zur Riga Arena. Dort fand dann die Eröffnungsfeier statt. Auch hier wurden wir wieder zum Shuttle begleitet.

Die Wartezeit auf den Bus verkürzten uns die wartenden Kolumbianer mit „Möller, Möller“, „7:1“, und weiteren Deutschlandgesängen.

Die Eröffnungsfeier war nicht wirklich spektakulär, jedoch unterhaltsam und traditionell gehalten.

Den Abend verbrachte dann jeder für sich.

Viele liebe Grüße aus Riga sendet Euch Andrea.

Bis morgen.

Impressum

Verantwortlich:
Gospelchor Rejoice Langenberg

Musikalischer Leiter:
Roland Orthaus
Finkenweg 1
33449 Langenberg
Tel. 0 52 48 / 82 03 27
info@rejoiceonline.de

Weitere Infos hier:
Impressum

Datenschutzerklärung

Werde Fan von uns auf Facebook!

  • Kontaktieren Sie uns