Ein schönes Wochenende geht zu Ende!!

Überall in der Stadt gab es Gospelmusik auf die Ohren. Kirchen, Fußgängerzonen, U-Bahnen, Einkaufspassagen etc. wurden vom Gospel belebt. Wo man hinschaute, trafen gut gelaunte Menschen aufeinander, die sich freuten ein Teil der Gospelgemeinschaft zu sein.

Angefangen am Freitag mit der Eröffnungsfeier mit dem German Gospel Choir, Joakim Arenius & Praise Unit, The Gospel People und Nina Hagen, nahmen die Highlights ihren Lauf. Es folgten Auftritte der 150 angemeldeten Chöre in verschiedenen Locations. Und auch wir durften am Samstag in der Christuskirche in der Feldherrnstraße auftreten. Es war ein schöner Auftritt mit einem tollen Publikum. Wir haben uns sehr auf diesen Tag gefreut und es hat sich gelohnt. Nach einem bunten Programm und 2 Zugaben nehmen wir nun die positive Energie mit nach Hause.

Weiter ging es mit unzähligen Workshops und dem GALA-Konzert in der Westfalenhalle. Dort präsentierte sich Hans Christian Jochimsen mit Chor und Band dem Publikum. Die vorher mit dem Mass Choir einstudierten Lieder wurden mit dem Publikum zusammen gesungen werden. Der Headliner der Abendversanstaltung war die acapella-Gruppe Wise Guys. Sie stellten ihr neues Album vor und warben für eine freie Stelle in ihrem Ensemble. Ab nächsten Jahr wird ein neuer Bass gesucht. Die Wise Guys machten richtig gut Stimmung und heizten mt tollen und witzigen Texten das Publikum ein. Zum Abschluss kamen dann noch The Gospel People aus Harlem/New York auf die Bühne. Das war schwarze Gospelpower pur.

Mit dem Abschlussgottesdienst geht das tolle Wochenende zu Ende. Gemeinsam mit 6.000 SängerInnen wurden die Gospelkirchentage abschließend gefeiert. Es wurde gesungen, getanzt und gebetet.

Wir freuen uns sehr ein Teil der Gospelkirchentage gewesen zu sein. Nun müssen wir wieder 2 Jahre warten. Dann starten die Gospeltage Kassel (September 2014).

Bilder findet Ihr bereits auf Facebook!!

 

 

 

Impressum

Verantwortlich:
Gospelchor Rejoice Langenberg

Musikalischer Leiter:
Roland Orthaus
Finkenweg 1
33449 Langenberg
Tel. 0 52 48 / 82 03 27
info@rejoiceonline.de

Weitere Infos hier:
Impressum

Datenschutzerklärung

Werde Fan von uns auf Facebook!

  • Kontaktieren Sie uns