Wir wollen nochmal! Am Liebsten hätten wir die ganze Nacht weiter gesungen.

Am Do., 13.12.2012 standen bereits die ersten Besucher um 18.30 Uhr vor der schönen beleuchteten St. Lambertuskirche in Langenberg, um einen guten Platz für das Konzert „Sing together now!“ zu ergattern. Die Kirche was bis zum letzten Platz ausverkauft und platzte aus allen Nähten.

Nach einem kurzen Soundcheck und einer Generalprobe mit Praise Unit am frühen Abend trafen wir uns im Foyer des Lambertushauses, um uns zusammen auf das Konzert einzustimmen. Roland traf wie immer die richtigen Worte, damit wir uns auch emotional auf das Konzert einzulassen würden. Susanne überzeugte mit ihrer spontanen englischen Übersetzung für die Gäste. Langenberg wird international. 🙂

Wir eröffneten das Konzert und präsentierten unter anderem unser Wettbewerbsprogramm der World Choir Games, an denen wir erfolgreich im Sommer teilgenommen hatten. Praise Unit nahm auf der Orgelbühne vorzeitig Platz und feuerte uns von dort oben aus an. Die Stimmung in der Kirche war fantastisch.

Mit ihrer fröhlichen und natürlichen Art wurden Praise Unit vom Publikum in die Herzen geschlossen und der Chorleiter Joakim Arenius bei jedem deutschen Wort bejubelt. Die genialen Arrangements von bekannten Weihnachtsliedern oder eigenen Kompositionen wurden vom Publikum von Lied zu Lied mehr und mehr gefeiert. Den Worten von Joakim über die Weihnachtszeit wurde gelauscht und machte nachdenklich. Zum Schluss wurde in der Kirche getanzt und Praise Unit wurde angefeuert. Der Funke ist auf jeden Fall übergesprungen.

Wir sind überaus stolz und happy, dass wir Praise Unit mit Joakim Arenius in unserer Heimatkirche in Langenberg zu Gast hatten. So etwas hat Langenberg noch nicht erlebt und wir erhoffen uns dadurch auch, dass das Publikum offener für neue Musikstile wird und sich daran erfreut. Die Offenheit und Freundlichkeit der schwedischen Gruppe uns gegenüber ist beispielhaft.

Zu guter Letzt durften wir zusammen mit Praise Unit auf der Bühne stehen. Wir sangen das Lied „We pray“ und wurden dabei von Joakim Arenius dirigiert. Danach sangen Melanie Funke und Anna-Lena Killet das Solo von „Thy will be done“, welches von Joakim Arenius komponiert wurde. Diesmal durfte Roland Orthaus den Chor und Praise Unit dirigieren.

Da unser Chorleiter an diesem Abend auch noch seinen 40. Geburtstag hatte, überraschten wir Roland mit einem selbst komponierten Lied von Regina Frerich. Um „You cheer me up“ auszuführen, wurden in regelmäßigen Abständen Sonderproben angesetzt und von Andreas Lenniger geleitet. Vielen Dank auf diesem Wege noch mal an Regina, Andreas und an die Solisten. Die Überraschung des Abends ist uns sehr gelungen, dass sah man Roland an, der sichtlich gerührt war.

Zum Abschluss des Abends trafen alle Aktiven im Lambertushaus zusammen, um auf den gelungenen Abend anzustoßen und zu feiern.

Es war ein toller Abend, der diesem grandiosen Jahr noch ein weiteres Highlight gab.

Impressum

Verantwortlich:
Gospelchor Rejoice Langenberg

Musikalischer Leiter:
Roland Orthaus
Finkenweg 1
33449 Langenberg
Tel. 0 52 48 / 82 03 27
info@rejoiceonline.de

Weitere Infos hier:
Impressum

Datenschutzerklärung

Werde Fan von uns auf Facebook!

  • Kontaktieren Sie uns